Nach einigen Monaten intensiver Standort-Recherche, dem Führen von Interviews, zahlreichen Fotoshootings und dem Schreiben der Texte wurde nun endlich der erste Probedruck bei BoD in Auftrag gegeben. Die Books on Demand GmbH (BoD) ist eine Self-Publishing-Plattform, die Publikationsdienstleistungen für Verlage und Selbstpublikationen anbietet.

An dieser Stelle richtet sich ein Dankeschön an alle Standort-Verantwortlichen. Tolle Insider-Tipps, Zuspruch und Kooperationsmöglichkeiten haben meine Motivation mehr und mehr gesteigert.

„Mir ist so langweilig!“ – diesen Satz gibt es mit diesem Erlebnisbuch nicht. Das interaktive Kinder- und Familienbuch bietet zahlreiche Möglichkeiten, in die Geschichte des bezaubernden Ruhrgebiets, unserem kulturellen Herzen, einzutauchen. 

Ob im

• Kinderbergwerk unter Tage,

• bei einer Erkundungstour auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein,

• beim Steinesammeln auf der Halde,

• bei einer Radtour durchs Grüne oder

• auf einem Indoor-Spielplatz toben,

es gibt so viel zu erforschen.

In diesem ersten Band geht die Reise von Hamm über Waltrop, Dortmund, Castrop-Rauxel, Herne, Gelsenkirchen, Bochum, Essen, Oberhausen, Duisburg bis nach Xanten. Über 20 ausgewählte Standorte mit Fotoaufgaben, Rätseln und Fragen sowie eine Sammlung mit vielen weiteren Möglichkeiten bieten Spaß, fördern die Kreativität und stillen den Wissensdurst. Nach Fertigstellung ist es ein ganz individuelles und persönliches Werk mit vielen tollen Erinnerungen.